Allergien erkennen und bekämpfen

Heuschnupfen, Neurodermitis und Asthma haben sich längst zu Volkskrankheiten entwickelt – und sind auch bei Kindern die ungeliebten „Top drei“ der Allergien. Wir sind ihr Ansprechpartner bei allen allergischen Erkrankungen und therapieren zielgenau. So können wir den jungen Patienten ein großes Stück Lebensqualität zurückgeben – schließlich können unbehandelte Allergien den Lebensalltag massiv einschränken.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Behandlung von Allergien sowie Aus- und Weiterbildungen auf den Gebieten Neurodermitis und Asthma können wir die großen „Quälgeister“ zwar nicht ganz verjagen, aber zumindest stark in ihrem Wirkungskreis einschränken. Dafür bedienen wir uns modernster Verfahren.

Unsere Testverfahren

Allergietests führen wir als sogenannten RAST-Test im Blut und Prick-Test auf der Haut durch. Beim Prick testen wir alle fliegenden Allergene, womit Pflanzenpollen, Milben und Schimmelpilzsporen gemeint sind. Der RAST verrät uns schon bei ganz kleinen Patienten ab dem 1. Lebensjahr, ob Allergien auf Nahrungsmittel vorliegen. Sie äußern sich häufig in Form einer Neurodermitis.

Allergietest